Nach Orlovs Abtransport aus Moskau ist es heute (am 15. April) einem seiner Anwälte gelungen, seinen Mandanten zu besuchen.

Orlov hält seinen Transport nach Samara für gesetzwidrig. Er selbst sowie seine Anwältin Katerina Tertuchina haben dagegen Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft in Moskau eingelegt mit der Forderung, Orlov die Rückkehr nach Moskau zu ermöglichen, damit er sich in regelmäßigem Austausch mit seinen Anwälten auf das Revisionsverfahren vorbereiten und persönlich daran teilnehmen kann.

Darüber hinaus teilte Orlov mit, dsas er notwendige Medikamente, die ihm Angehörige und Freunde besorgt hätten, nicht mehr rechtzeitig erhalten und somit nicht habe mitnehmen können.

Nach wie vor ist nicht bekannt, ob Orlov vorläufig in Samara bleiben soll oder ob das nur als Zwischenstation gedacht ist.

15. April 2024

Copyright © 2024 memorial.de. Alle Rechte vorbehalten.
MEMORIAL Deutschland e.V. · Haus der Demokratie und Menschenrechte · Greifswalder Straße 4 · 10405 Berlin
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Back to Top