Nachrichten

Menschenrechtszentrum MEMORIAL muss 600.000 Rubel Strafe zahlen

Am 27. Dezember wurde dem Menschenrechtszentrum MEMORIAL bereits zum zweiten Mal die Zahlung einer Ordnungsstrafe von 300.000 Rubel (über 4.000 Euro) auferlegt. Die erste Verurteilung war knapp zwei Wochen vorher, am 14. Dezember...

Spendenaufruf für MEMORIAL International

Vor einigen Wochen wurde – nach einer Reihe von MEMORIAL-Verbänden - auch MEMORIAL International zum „ausländischen Agenten“ erklärt. Diese Entscheidung wird zwar gerichtlich angefochten, die Konsequenzen lassen indes nicht auf...

Moskauer Bezirksgericht weist Klage von MEMORIAL International zurück

MEMORIAL verweist auf Ungereimtheiten in der Argumentation des Justizministeriums

MEMORIAL setzt sich gegen Etikett aus der Stalin-Zeit zur Wehr

Erklärung aus Anlass der anstehenden Gerichtsverhandlung

Glückwunschschreiben von Michail Gorbatschow

Gorbatschow gratuliert MEMORIAL zum 28jährigen Bestehen

News 26 bis 30 von 50

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >