Nachrichten

Bundespräsident Steinmeier bei MEMORIAL International in Moskau

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat MEMORIAL International am 25. Oktober anlässlich seiner Moskau-Reise besucht.

Nachdem er das Archiv und die Bibliothek besichtigt und mit den Mitarbeitern diskutiert hatte, hinterließ...

Artjom Tschijgoz und Ilmi Umerov in die Türkei ausgeschafft

Die beiden Krimtataren Artjom Tschijgoz und Ilmi Umerov wurden in die Türkei ausgeschafft. In den nächsten Tagen werden sie jedoch in Kiew erwartet.

 

Beide lebten auf der Krim und waren kürzlich aus politischen Gründen...

Appell von Ljudmila Ulizkaja zugunsten von Jurij Dmitriev

Neben vielen anderen Künstlern und Schriftstellern hat sich auch Ljudmila Ulizkaja im Zusammenhang mit dem Verfahren gegen Jurij Dmitriev zu Wort gemeldet – sie richtet einen eindringlichen Appell an die Staatsanwaltschaft und...

Zahlreiche Einzelmahnwachen gegen die Verfolgung der Krim-Tataren auf der Krim

Am 14. Oktober führten Dutzende Krim-Tataren in verschiedenen Bezirken der Krim Einzelmahnwachen durch als Reaktion auf Durchsuchungen und Verhaftungen im Zusammenhang mit zwei neuen Strafverfahren auf der Halbinsel am 2. und 11....

Zum Tod von Tamara Wladislawowna Petkewitsch

Am 18.10.2017 verstarb im Alter von 97 Jahren Tamara Wladislawowna Petkewitsch.

 

Tamara Petkewitsch war Schauspielerin und Theaterwissenschaftlerin und verfasste zwei Autobiografien.

 

Tamara Petkewitsch wurde am 29. März...

News 11 bis 15 von 62

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >