Nachrichten

Appellation von MEMORIAL International abgelehnt

MEMORIAL International verliert Klage gegen Etikettierung als „ausländischer Agent“ auch in zweiter Instanz

Ein "Memorialer" der ersten Stunde

Zum Tod von Arkadij Galkin

Verfahren gegen Valentina Tscherewatenko eingestellt

Wie heute bekannt wurde, hat das Ermittlungskomitee das Verfahren gegen Valentina Tscherewatenko eingestellt.

 

Gegen die Leiterin der "Don-Frauen" war 2016 ein Verfahren eingeleitet worden, weil sie sich...

Stoppt die politische Willkür der Polizei!

Stellungnahme des russischen Menschenrechtsrats

MEMORIAL Deutschland zur Situation in der Gedenkstätte Perm-36

Perm-36, Russlands einzige Lagergedenkstätte, die sich auf dem Gelände eines ehemaligen stalinistischen Arbeitslages befindet, wurde 2014 verstaatlicht. Gegen die anschließend vorgenommenen konzeptuellen Veränderungen zu einem...

News 1 bis 5 von 50

1

2

3

4

5

6

7

vor >