Nachrichten

Stoppt die politische Willkür der Polizei!

Stellungnahme des russischen Menschenrechtsrats

MEMORIAL Deutschland zur Situation in der Gedenkstätte Perm-36

Perm-36, Russlands einzige Lagergedenkstätte, die sich auf dem Gelände eines ehemaligen stalinistischen Arbeitslages befindet, wurde 2014 verstaatlicht. Gegen die anschließend vorgenommenen konzeptuellen Veränderungen zu einem...

Prozess gegen Jurij Dmitriev wird fortgesetzt

Am 11. Juli wurde in Petrosawodsk der Prozess gegen Jurij Dmitriev fortgesetzt. Er findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil es dabei u. a. um den Vorwurf der Pornografie geht. Freunde und Unterstützer Dmitrievs...

Von Kaliningrad bis Wladiwostok: Mindestens 1720 Menschen in ganz Russland am 12. Juni festgenommen

In Moskau ist OVD-Info von 866 Festgenommenen bekannt, die in 42 Polizeiwachen gebracht wurden. Nicht weniger als 32 Personen verbrachten die Nacht in elf Polizeirevieren. In St. Petersburg wurden, nach vorläufigen Angaben von...

Aufklärung gegen Widerstand

Jurij Dmitriev - Hinweis auf einen Aufsatz von Ekaterina Makhotina

News 1 bis 5 von 50

1

2

3

4

5

6

7

vor >